. .

schroeder(at)uv-mittelholstein.de

Mitgliederversammlung 2016

24.05.2016

Jens van der Walle und Ulf Michel bis 2018 zum Vorsitzenden und stellvertretenden Vorsitzenden gewählt

Rendsburg/Neumünster. Im Rahmen der diesjährigen ordentlichen Mitgliederver-sammlung des Unternehmensverbandes Mittelholstein e. V. im Hotel Prisma in Neumünster fanden am 23. Mai 2016 Vorstandswahlen statt, bei denen erneut Herr Jens van der Walle, Geschäftsführer der Firma Werner Vollert Entsorgung GmbH, Büdelsdorf, zum Vorsitzenden gewählt wurde. Als stellvertretender Vorsitzender wurde Herr Ulf Michel, Geschäftsführer der Michel Bau GmbH & Co. KG in Neumünster, bestätigt. Für die Legislaturperiode von 2016 bis 2018 wählte die Mitgliederversammlung als weitere Vorstandsmitglieder:

Rendsburg:
Jörn Matthies, Matthies Druckguss GmbH & Co. KG, Rendsburg
Walter Preuß, Sanitäts-Bedarf GmbH, Rendsburg
Bernhard Scheil, F. Ehrich GmbH & Co. KG, Rendsburg
Wolfgang Storm, Joh. Storm GmbH & Co. KG, Rendsburg

Neumünster
Thomas Beeker, Danfoss Power Solutions GmbH & Co. OHG, Neumünster
Carsten Koch, EDEKA Handelsgesellschaft Nord mbH, Neumünster
Philipp Rolle, Transcoject GmbH, Neumünster

Kreisgebiet
Uwe Zeyn, PV Carlsen & Lamich GmbH & Co. KG, Kiel/Rendsburg

Nach seiner Wiederwahl bedankte sich Jens van der Walle bei den Mitgliedern des Unternehmensverbandes Mittelholstein e. V. für den großen Vertrauensbeweis. „Wir haben erneut ein sehr erfolgreiches Jahr hinter uns,“ so Jens van der Walle, „und sind durch zahlreiche Neuaufnahmen weiterhin der stärkste Regionalverband in Schleswig-Holstein mit rund 480 Mitgliedsbetrieben, in denen rund 38.000 Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer beschäftigt sind. Wir werden uns auch in Zukunft als das Sprachrohr des Mittelstands in Mittelholstein verstehen und als solches den Dialog mit Politik, Verwaltung und Öffentlichkeit pflegen.“

Der Unternehmensverband Mittelholstein e. V. ist als branchenübergreifender Regionalverband mit Sitz in Rendsburg und einer weiteren Geschäftsstelle in Neumünster für rund 480 Unternehmen mit rund 38.000 Beschäftigten aus allen Bereichen der Wirtschaft in der Region Mittelholstein tätig. Er ist Mitglied in der Landesvereinigung UVNord und wirkt zudem in zahlreichen Gremien der sozialen Selbstverwaltung mit, wie der Bundesagentur für Arbeit, der Jobcenter, der Rentenversicherung und der Krankenkassen.